Karlo,
als wir Dich 2011 als Pflegehund aufnahmen, ahnte ich nicht, dass Du mir mein Herz stehlen würdest und dass Du bleibst, bis ich Dich am 24.03.2025 loslassen musste.
So viele Jahre bist Du unser Mittelpunkt gewesen, hast Dich immer voll eingebracht und wurdest von allen Hundekumpels und besonders den Hundekumpelinen angehimmelt, denn Du warst einfach der coolste Hund, selbstbewusst und ruhig, mit großer Geduld ausgestattet und einem Herzen, in denen ganz besondere Hundedamen ihren Platz fanden. Du bist Pauls bester Freund, Lebenspartner und große Liebe gewesen. Deine wilde Seite hast Du mir anfangs verschwiegen, aber auch mit Deinen jagdlichen Ambitionen wussten wir uns zu arrangieren.
Als Du mit den Jahren langsam blind, einäugig und am Ende auch taub wurdest, bist Du ruhiger geworden. Lange bist Du mit den neuen Lebensumständen trotzdem immer tapfer durch jeden Tag und jede Nacht mit uns gegangen.
Doch irgendwann kamen schwere Schmerzen hinzu und trotz dem ich versuchte, Dir diese zu nehmen, konnte ich nicht gewinnen und musste Dich ziehen lassen. Du hinterlässt eine enorme Lücke und unsere Herzen sind gebrochen. Paul, Peppa und ich vermissen Dich. Vermutlich flitzt Du nun mit Deinen liebsten Hundedamen Punta, Malou, Senta und Unna über Wiesen und durch Wälder, kuschelst mit Deiner Lieblingskatze Helena auf der Couch und hast hoffentlich eine gute Zeit. Irgendwann sehen wir Dich wieder. Du fehlst, mein Herz.
März 2025