Mir geht es blendend und ich habe inzwischen die pfälzische Staatsbürgerschaft. Birkenheide ist prima, habe mich gut eingewöhnt und jede Menge klasse Kumpels, auch wenn es zuweilen ein bisschen anstrengend ist, die Jungs in Schach zu halten. Meine Freundin Lilly ist trotz ihrer 11 Jahre noh ein ganz schön steiler Zahn, den es gegen die Konkurrenz zu verteidigen gilt. Hier kommen mir aber ganz klar die Erfahrungen aus meinem ersten Leben als Rottweiler zugute.
In diesem Jahr haben wir 4 ausnahmsweise 2mal Urlaub mit unserem Wohnmobil gemacht. Zuerst waren wir auf Korsika, wo ich das Seepferdchen machen konnte, und danach als Rettungsschwimmer tätig war. Ich konnte zahlreiche Stöckchen vor dem sicheren Tod durch Ertrinken retten. Herrchen und Frauchen waren ganz schön stolz auf mich; ich habe mir vorgenommen es beim nächsten Mal mit Kite-Surfen zu versuchen, das wissen sie aber noch nicht. 🙂
Im September waren wir dann nochmal auf Elba; da war es auch sehr schön, vorallem weil wir unser Rollergespann dabei hatten, und ich mit Lilly ganz schön für Aufsehen gesorgt habe. Auf ELBA fahrt jeder Italiener Roller, aber ohne Seitenwagen, und da konnten Lil und ich ganz schön angeben. Wir wurden ganz oft fotografiert und waren quasi Stars. 🙂
Leider ging die Zeit ganz schön schnell herum und jetzt haben wir wieder Wald und Wiesen anstatt Meer vor der Tür. Ist aber auch schön; wenn es jetzt wieder frisch wird, kann ich mit Lilly wieder vorm Kamin kuscheln, wenn sie mich lässt. Lil ist zuweilen gazn schön launisch; da werde ich morgens mit Küsschen geweckt, sie bringt mir das Spielzeug , und kurz darauf werde ich angemault, grundlos, wie ihr euch vorstellen könnt. In der Anlage schicke ich euch ein paar Bilder, damit ihr wisst, wie ich jetzt aussehe, und was ich so treibe.
Habt eine gute Zeit, passt auf euch und meine sardischen Freunde auf. Es grüsst ganz lieb euer Bertl und der Rest der Familie.