Nachdem wir Zara aufgenommen hatten, dachten wir, es kann nicht schlimmer kommen. Aber es kam schlimmer: als unsere Helfer Zara aus ihrem Verließ abholten, bemerkten sie eine zweite Box neben der von Zara. Hierin befand sich ein Hund – oder besser, das, was noch von ihm übirg geblieben war – Piccola. Sie hat am Hintereil Verletzungen, ist sehr abgemagert und suchte nach Aufmerksamkeit.
Piccola gehört einem Verwanden von Zaras ehemaligem Besitzer. Natürlich konnten unsere Helfer Piccola nicht dort lassen. Es hat Lorena eine Woche Überredungskunst gekostet, bis der Besitzer endlich einer Übergabe zustimmte. Welch ein großes Glück für Piccola. Sie ist nun bei Lorena und bekommt Futter in kleinen Portionen, damit sie wieder zu Kräften kommt.
Camilla streunte in der Nähe von Maria Grazias Wohnung umher. Jemand musste sie gefüttert haben, denn sie war in einem ganz guten Ernährungszustand. Aber letztlich störten sich die Anwohner an Camilla und drohten ihr etwas anzutun. Sie ist nun auch bei Lorena in Sicherheit.
Auch zu diesen beiden Hunden werden wir in den nächsten Tagen die Vermittlungsseiten erstellen.